Über uns
Der Neue ist ein alter Bekannter

Robin Leutwiler, der neue Gastgeber im Restaurant Steinerhof Urdorf, ist ein alter Bekannter: Bereits während seiner Kochausbildung war er ab 2007 im altehrwürdigen Haus mit über hundertjähriger Geschichte tätig. Anschliessend blieb er dem Betrieb als Koch und später Küchenchef treu.

Mit dem Betrieb verbindet ihn noch weit mehr, denn da hat er auch seine jetzige Frau Cristiana kennengelernt, die ihrerseits auch zwölf Jahre im Steinerhof arbeitete. 2015 haben die beiden geheiratet und sind heute Eltern von zwei Kindern.

Auch mit Urdorf ist Robin eng vertraut. Es ist sein Heimatort und seine Familie führte da während dreier Generationen das inzwischen abgerissene Restaurant Frohsinn als Familienbetrieb.

2016 verliess Robin den Steinerhof und widmete sich Weiterbildungen zum Berufsbildner und Erwerb des Wirtepatentes. Es folgten noch zwei Jahre als Küchenchef bei der zur Bindella Gruppe gehörigen Spathetti Factory. In dieser, für ihn lehrreichen Zeit, verschaffte er sich Einblick in die Systemgastronomie sowie viele weitere Gastrokonzepte anhand von Exkursionen.

Im Februar 2019 sind Cristiana und Robin Leutwiler in den Steinerhof zurückgekehrt, nunmehr als Gastgeber. Sie richten den Betrieb auf eine bodenständige Schweizer Küche aus und pflegen eine ausgesprochen herzliche Gastfreundschaft. Dabei nehmen sie insbesondere auch Rücksicht auf das Bedürfnis der lokalen Vereine nach einem Restaurant, das auch im Anschluss an ihre Aktivitäten noch ein Speiseangebot bereithält.

Mit dem Saal „Heubode“ im Obergeschoss, eignet sich der Steinerhof auch perfekt für Familien- und Geschäftsanlässe in geschlossener Gesellschaft.


  • Restaurant Steinerhof AG
    Bachstrasse 4
    CH-8902 Urdorf